Sie sind hier

René Freund liest aus "Ans Meer" - Premierenlesung in Österreich

René FreundRené Freund liest aus "Ans Meer"
am Donnerstag, 17. Mai 2018, 20 Uhr
im Pfarrsaal Grünau

Premierenlesung in Österreich

Autorengespräch mit Dr. Martina Schmidt

Bild: © Monika Löff

Vorverkauf: € 8,- (bis Mi 16. Mai, 12 Uhr möglich)
Grünau: Bücherei, Schuhhaus/Trafik Mizelli, Volksbank, Raiba
Scharnstein: Papierfachgeschäft Rathberger
Abendkasse: € 10,-

In einem warmherzigen und humorvollem Roadtrip beschreibt René Freund die Fahrt einer bunt gemischten Schar von Fahrgästen in den Süden. Denn Anton, der Fahrer, glaubt sich von seiner Freundin hintergangen, und die zugestiegene krebskranke Carla möchte noch ein letztes Mal das Meer sehen. Anton, dem alle möglichen Gedanken durch den Kopf schwirren, packt ein Anflug von Mut und so hören die Fahrgäste die Durchsage „Wir fahren jetzt ans Meer“.

Zum Autor:
René Freund, geboren 1967 in Wien, lebt als Autor und Übersetzer in Grünau im Almtal. Er studierte Philosophie, Theaterwissenschaft und Völkerkunde, promovierte 1994 zum Dr. phil., und war von 1988 bis 1990 Dramaturg am Theater in der Josefstadt. Er schreibt Theaterstücke, Romane, Sachbücher und Glossen und ist auch als Übersetzer (Englisch, Französich) tätig.

Datum: 
17.05. - 20:00 Uhr
Dokumente :