Sie sind hier

Leise rieselt der Schmäh - Eine literarisch musikalische Gedichte-Verkostung

joschiLeise rieselt der Schmäh -
Eine literarisch musikalische Gedichte-Verkostung
mit Joschi Anzinger und „D‘Mühlviertler Okarinamusi“
(
Gottfried Kletzmair und Josef Wiesinger)

am Samstag, 25. November 2017, 20:00 Uhr
im Pfarrsaal Grünau

Vorverkauf: € 12,-
Grünau: Schuhhaus/Trafik Mizelli, Volksbank, Raiba
Scharnstein: Papierfachgeschäft Rathberger
Abendkasse: € 15,-

Joschi Anzinger hat das Herz auf der Zunge und trifft mit seinen ironischen und teils philosophischen Mundartgedichten den Puls der Zeit. Sein literarisches Tun ist immer der Versuch, aus seinen Erinnerung heraus neugierig beobachtend zu sinnieren, um flugs daraus seine Gedichte zu verdichten. Der Autor horcht in die Menschen und in sich selbst hinein. Er dreht das Leise lauter, denn sein Schaffen ist die große Kunst, das Leben so zu begreifen, wie es ist.

Musikalisch gestalten die literarische Stunde zwei Vollblutmusiker. Joschis langjährige Weggefährten und Freunde Gottfried Kletzmayr und Josef Wiesinger als D‘Mühlviertler Okarinamusi. Sie nehmen sich die Freiheit, so zu musizieren, wie sie die Klänge und Akkorde in ihrer Brust spüren. Daraus entsteht ihre schöpferische Kraft.

Datum: 
25.11. - 20:00 Uhr